Geöffneter

Generalversammlung 2016

KB 27.02.2016

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Club Alzey im ADAC konnte der 1. Vorsitzende Uwe Ramb das Ehrenmitglied Toni Jung, Jürgen Joras (im Vorstand und Leiter Touristik des ADAC Mittelrhein), sowie zahlreiche Mitglieder begrüßen. Beim Jahresrückblick kann der MSC Alzey auf ein abwechslungsreiches sowie erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Im Anschluss berichtete Sportleiter Kai Bucher über die sportlichen Ergebnisse der 33 aktiven Fahrerinnen und Fahrer, die im Jahr 2015 für den Verein sehr erfolgreich unterwegs waren. Auch im letzten Jahr wurden wieder zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, z.B. mehrere Trainingsveranstaltungen auf dem Cross-Gelände in Nack, Imbiss-Beteiligung bei der Autoausstellung in Alzey. Im Mai war die Kart-Veranstaltung auf dem Netto Parkplatz in Alzey. Am 29. August fand die 13. ADAC MSC Rallye Alzey mit dem Rallyezentrum in Alzey statt, das bei den 128 Startern gut ankam. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet der Clubabend in unserem Lager in AZ-Dautenheim statt, Ende Oktober war das Helferfest, im November waren wir bei der Baumpflanzaktion „Der deutschen Alleenstraße“ dabei, dann übergaben wir der Grundschule Gau-Odernheim die Sicherheitswarnwesten für die Schulanfänger. Im Dezember war die Jahresabschlussfeier im Landhaus Sutter in Gensingen mit einem gelungenen Jahresausklang und zahlreichen Sportlerehrungen.

Der vereinseigene Imbisswagen war an vier verkaufsoffenen Sonntagen in der Stadt im Einsatz. Des Weiteren waren wieder viele Helfer bei dem Truck-Grand-Prix, der Deutschland Rallye, nationalen Rallyes und bei der DTM auf dem Nürburgring als Streckensicherung im Einsatz.

Mit den Finanzen kann der Club laut Bericht des Schatzmeisters Horst Gräf zufrieden sein. Man hatte gute Veranstaltungen und der Verein hat noch die eine oder andere Anschaffung gemacht.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer Volker Kammann und Marianne Bidner wurde der Vorstand einstimmig entlastet. In diesem Jahr standen auch keine Wahlen an. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Uwe Ramb, Zweiter Vorsitzender Horst Borckholder, Sportleiter Kai Bucher, Schatzmeister Horst Gräf, Verkehrsleiter Jan Hess, Schriftführer Michael Kleinböhl, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung Gernot Gräf, Abt. Kart: Michael Matenaar und Abt. Motorrad: Lukas Bitz.

Zum Abschluss der Versammlung teilte der 1. Vorsitzende Uwe Ramb den Mitgliedern wieder ein interessantes und vielfältiges Programm für das Jahr 2016 mit, unter anderem steht die Saisoneröffnung auf dem Cross-Gelände in Nack an, die Kartveranstaltung in Alzey, die Rallye in Alzey, ein Auto-Slalom, das Helferfest, diverse Einsätze des Imbisswagens, die Jahresabschlussfeier und mehrere Sportwart-Einsätze bei Veranstaltungen vom ADAC Mittelrhein.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe