Erfolgreicher Start der MSC Fahrer

Am 24. April 2022 veranstaltete der MSC-Alzey den ersten Wertungslauf zur Mittelrheinischen-ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft 2022 der Region B.

Der 32. ADAC/MSC Jugend-Kart-Slalom fand auf dem Gelände der Gustav – Heinemann Realschule und FOS in Alzey statt.

Bei bewölktem Wetter waren 78 Jungs und Mädels aus Konz, Wittlich, Bad Kreuznach und Wengerohr in Alzey, auch einige Gaststarter aus der Pfalz und Nordbaden waren am Start.

Vom MSC Alzey gingen insgesamt 3 Fahrern an den Start.

In der Klasse 4 startete Julian Bucher (Alzey). Er war mit zwei schnellen Läufen unterwegs und belegte den 3. Platz von 22 Startern. Ebenfalls in Klasse 4 startete Dennis Hagenloch (Alzey) er belegte mit einem Pylonen Fehler Platz 20.

In der K5 startete Alina Bucher (Alzey), sie belegte Platz 5 bei 9 Startern.

Die Siegerehrung Klasse 1 wurde von dem Jugendreferent des ADAC Mittelrhein Frank Fleschen begleitet. Die Klassen 2 und 3 wurden von der Beigeordneten der Stadt Alzey Natalie Bauernschmitt und Kreisbeigeordneten Steffen Jung begleitet.

Der MSC Alzey möchte sich bei allen Helfern sowie Sponsoren und der Kreisverwaltung Alzey – Worms bedanken, weil ohne diese Unterstützung könnte man unter solch extremen Bedingungen eine gelungene Veranstaltung nicht durchführen.

In zwei Wochen gehen die Fahrer vom MSC Alzey beim MSC Rubin Wilzenberg an den Start.

Julian Bucher
Alina Bucher
Back to top